GROSSE FREIHEIT liebe.lust.leben.

Die Frauengruppe der Werkstatt besucht die Ausstellung »GROSSE FREIHEIT liebe.lust.leben.

Auf dem Oldenburger Schloßplatz war vom 14.-19.August 2017 die Erlebnisausstellung rund um Sexualität und Gesundheit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu Gast.

In der Ausstellung luden verschiedene interaktive Exponate dazu ein, sich durch Anfassen, Hören und Mitmachen mit den Themen Sexualität und Gesundheit zu befassen. So konnten wir zum Beispiel eine »Kondomschule« besuchen und in einem täuschend echten Tonstudio ein eigenes Musikvideo zum Thema Liebe und Verhütung aufnehmen.

So hatten wir neben der Beschäftigung mit ernsten Themen auch viel Spaß beim ausprobieren. Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Vormittag in einer gelungenen Ausstellung.

Malin Meyer-Renschhausen

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie