Notice: Undefined index: kontrast in /homepages/6/d134190646/htdocs/rahmen.php on line 16

Projekt Floßbau der Holzwerkstatt

Am 10.05.2017 sind wir, d.h. alle Mitarbeiter der Holzwerkstatt nach Bad Zwischenahn in die Jugendherberge gefahren, um dort das Projekt Floßbau durchzuführen. Uns wurde erklärt, welches Material wir benötigen:

4 Tonnen, kleine und große Seile und Bretter.

Dann wurden uns noch die Knoten gezeigt, denn die sind sehr wichtig, weil das Floß damit zusammengehalten wird.

Danach haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt und haben die Flöße gebaut. Dabei hatten wir keine Anleitung.

Als wir die Flöße ausprobiert haben war es wolkig. Aber beide Flöße sind gut geschwommen.

Auch mein Kollege Thilo konnte mit seinem Rollstuhl auf das Floß. Uns hat das Bauen des Floßes Spaß gemacht. Es war ein schöner Ausflug und das Mittagessen der Jugendherberge war gut, es gab Nudeln, Salat, Würstchen und Multivitaminsaft.

Mitarbeiter Eike Cordes

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie