Notice: Undefined index: kontrast in /homepages/6/d134190646/htdocs/rahmen.php on line 16

Ostseereise Wisch 2016

Vom 27.06. bis 03.07.2016 hat eine Reisegruppe vom Baumhaus Wohnhaus Urlaub auf einem Ferienhof in Wisch bei Laboe an der der Kieler Förde gemacht.

Der Hof war sehr schön gelegen, umgeben von Pferdeweiden in hügeliger Landschaft.
Vor Ort gab es viele Tiere, die jederzeit beobachtet, besucht oder mit etwas Glück auch gestreichelt werden konnten. Dazu gehörten Pferde, Enten, Hühner, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen. Besonders beliebt waren die beiden Esel, die direkt vor unserem Ferienhaus auf einer Weide standen, viele beglückten und spürbar zur Erholung beitrugen.

Ein besonderes Highlight waren die Kutschfahrten in der schönen Umgebung. Hier konnten alle mitfahren, da auch Rollstühle auf die Kutsche geschoben werden konnten.

Einige Pferdeliebhaber aus unserer Gruppe nutzten hier auch die Gelegenheit, mal wieder auf einem großen, sanftmütigen Pferd zu reiten, zu galoppieren oder es einfach zu streicheln.
Natürlich gehörten auch Spaziergänge an der nahegelegenen Ostsee und Ausflüge zum Beispiel nach Laboe zum Urlaubsprogramm. Hier genossen wir die Hafenatmosphäre, den Strand mit den typischen Strandkörben und den Ausblick auf die Förde, auf der beeindruckend große „Pötte“ auf das Meer hinaus fuhren. Beim Bummel auf der Strandpromenade wurde auch das eine oder andere maritime Souvenir erstanden.

Ein Grillabend rundete schließlich unsere Reise ab. Gut erholt und mit schönen Erlebnissen im Gepäck machten wir uns wieder auf den Weg nach Oldenburg.

Maike Spliethöver

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie