Notice: Undefined index: kontrast in /homepages/6/d134190646/htdocs/rahmen.php on line 16

Ein tierisches Erlebnis

Ausflug zum Zoo in Osnabrück

Am 23. August haben die Mitarbeiter der Baumhaus Werkstatt bei wunderbarem Wetter einen Ausflug zum Zoo nach Osnabrück gemacht. So machten sich 60 Läufer und 6 Rollstuhlfahrer früh morgens mit der Bahn auf den Weg nach Osnabrück. Nachdem alle Hürden in Bahn und Bus bewältigt waren, konnten in dem schönen Osnabrücker Zoo viele Tiere entdeckt werden.

So traf die Gruppe als erstes auf Seelöwen, die gerade gefüttert wurden und hoch in die Luft sprangen, um einen Fisch zu schnappen. Auf den naturbelassenen Wegen rauf und runter (für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet) ging es vorbei an dem großen Orang-Utan »Buschi« und an gruseligen Echsen zum Affentempel »Angkor Wat« sowie zur faszinierenden Unterwasserwelt des Aquariums mit tropischen Fischen zum Streicheln. Neben vielen interessanten großen und kleinen Tieren war der Besuch des »Tals der grauen Riesen« mit seinen Nashörnern und Elefanten ein beeindruckendes Erlebnis. Ein weiteres Abenteuer war der Besuch des Samburu- Parks, der einen natürlichen Lebensraum für afrikanische Savannentiere bietet und vom Safaricamp konnte die Gruppe beim Eis essen Giraffen und Zebras beobachten. Auf einer Rennbahn hat Herr Kortlang, Leiter der Gartengruppe, unsere Frau Krüger, Hausmanagerin des Wohnheimes, zu einem Rennen herausgefordert, das eindeutig zugunsten der Kollegin ausgefallen ist. Danach wurde das Mittagessen im Zoorestaurant eingenommen, es gab köstliche Pommes, Kartoffelsalat und Bratwürste.

Bei der Rückfahrt im Zug waren alle erschöpft und Herr von Harten hat Frau Eschner freundlicherweise seinen Sitzplatz zur Verfügung gestellt. Einigen fiel schon bald an der Schulter des Sitznachbarn die Augen zu und zu Recht hat eine Mitarbeiterin gesagt: »Das war der schönste Tag in meinem Leben«.

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie