Notice: Undefined index: kontrast in /homepages/6/d134190646/htdocs/rahmen.php on line 16

Eine Reise nach Berlin

Beschäftige der gemeinnützigen Werkstätten und der Baumhaus Werkstatt gGmbH auf Bundestagsreise in Berlin

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Herr Kossendey der CDU ist die zwölfköpfige Reisegruppe am 14. März 2011 nach Berlin gereist. Die Verbindung zum Bundestag hat der Geschäftsführer der gemeinnützigen Werkstätten Herr Gerhard Wessels hergestellt. Weil viele das erste Mal die Bundeshauptstadt besucht haben, war die Aufregung groß. Die Teilnehmer hatten eine persönliche Einladung in den Bundestag und konnten an einer Plenarsitzung teilnehmen und von der großen Glaskuppel auf dem Dach den wunderbaren Ausblick über Berlin genießen.

In den Gesprächen mit den Politikern konnte die Gruppe ihre Fragen zur aktuellen Strategie der Atompolitik stellen und Herr Ernst aus der Gartengruppe von der Baumhaus Werkstatt war sehr interessiert daran, wie man Abgeordneter wird und im Bundestag arbeiten kann. Die Reise wurde abgerundet mit einem Gang durch das Brandenburger Tor und eine Stadtrundfahrt. Voller Eindrücke und erschöpft kehrte die Gruppe am 18. März zurück und klar war - Berlin ist eine Reise wert!

Bettina gr. Darrelmann

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie