Finanzwelt und Soziales unter einem Dach

Fotoausstellung „Kollegen“ in der Landessparkasse

Am Sonnabend, den 5. Mai 2012 wurde die Fotoausstellung „Kollegen“der Baumhaus Werkstatt gGmbH in der schönen neuen Filiale der Landessparkasse zu Oldenburg am Schloss eröffnet.

Diese Veranstaltung war ein Teil des Programmes im Rahmen des europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und viele Stände in der Innenstadt von Oldenburg informierten über die Benachteiligung von behinderten Menschen in unserer Gesellschaft.

Die Trommelgruppe der Baumhaus Werkstatt eröffnete die Fotoausstellung mit kräftigen und rhythmischen Trommeln und Andreas Noske brachte die Gäste mit seinem Trompetenspiel zum Schmelzen. Frau gr. Darrelmann, Geschäftsführerin und Herr Björn Röben, Mitarbeiter der Werkstatt begrüßten alle Gäste herzlich und Sozialdezernentin Frau Sachse überbrachte Grußworte der Stadt Oldenburg. Die Gäste wurden mit Sekt und Häppchen von den Servicekräften aus der Baumhausküche verwöhnt und viele Besucher bestaunten die großformatigen Schwarzweißporträts von den Kollegen. „Wir hoffen, dass Besucher durch die Ausstellung ein neues Bild von Menschen mit Behinderung bekommen“ so die Geschäftsführerin Frau gr. Darrelmann, „denn Inklusion beginnt in den Köpfen der Menschen“.

Die Fotoausstellung „Kollegen“ zeigt behinderte Menschen bei Ihrer Arbeit, die sie mit Freude und Selbstbewusstsein ausführen. Durch ihre Arbeit stellen die behinderten Mitarbeiter sich in den Dienst für andere Menschen, jeder setzt seine individuellen Fähigkeiten ein, ist Teil der Wertschöpfungskette und gehört zur Gesellschaft dazu. Die Ausstellung ist noch bis zum 21. Mai in der Landessparkasse zu Oldenburg am Schloss zu sehen.

Foto von links nach rechts:
Herr Meyer, Filialleiter LzO am Schloss, Frau Dagmar Sachse, Sozialdezernentin Stadt Oldenburg, Florian Ernst, Mitarbeiter Baumhaus Werkstatt, Bettina gr. Darrelmann, Geschäftsführerin Baumhaus Werkstatt

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie