Urlaub auf Mallorca

Vom 18.05. bis 25.05.2016 haben sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Baumhaus Werkstatt gGmbH Urlaub auf Mallorca gemacht. In dem wunderschönen Haus „ses oliveras“ mitten in einem Olivenhain bei Llubi konnten wir sehr entspannen. Es gab einen Pool, der nachts beleuchtet war und der ausgiebig genutzt wurde. Auf dem Gelände, zwischen den Olivenbäumen leben zirka 500 Hühner, die von den Mitarbeitern der mallorquinischen Werkstatt ISLA versorgt werden. Die Eier der freilaufenden Hühner werden gewaschen, verpackt und später verkauft. Im Herbst möchte die mallorquinische Werkstatt mit der Produktion von Olivenöl beginnen. Bislang werden die geernteten Oliven eingelegt und in Gläsern verkauft.

Die Reisegruppe hat auch die Bauernhofschule „sa cabaneta“ der ISLA Werkstatt sowie die Werkstatt in Palma besucht. Dort wurden wir von Fernando, Cristina, Toni und weiteren Kollegen sehr freundlich empfangen und zum Mittagessen und Kaffee eingeladen.

Weiterhin waren wir viel am Strand, haben die Sonne genossen und im Meer gebadet. Aber auch ein Besuch im Aquarium, der Innenstadt von Palma sowie vom „Megapark“ am Ballermann gehörte zum Programm. Unsere Urlaubswoche auf Mallorca verging sehr schnell und es wäre sehr schön nächstes Jahr wieder nach Mallorca zu fliegen!

Malin Meyer-Renschhausen

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie