Bella Italia

Am Donnerstag, den 25. August 2013 hat sich eine Reisegruppe von Baumhaus mit dem großen Reisebus von Trendtours auf eine weite Reise in das schöne Italien gemacht.

Nach 18 Stunden Busfahrt erreichte die Gruppe erschöpft aber fröhlich ihr Ziel. Für Unterhaltung im Bus sorgte glücklicherweise mit heiterem Gesang Herr Müller, der gerne jedes Stichwort aufnahm um ein bekanntes Lied anzustimmen.

Belohnt wurde die lange Fahrt mit einem schönen Hotel in dem kleinen Bergdorf Tenno mit herrlichem Blick auf den Gardasee.

Höhepunkt der Reise war ein Besuch in der romantischen Stadt Verona in dem 2000 Jahre alten Amphitheater Arena di Verona. Die Reisegruppe hat unter italienischen Sternenhimmel in einer lauen Sommernacht die beeindruckende vierstündige Oper Aida gesehen und gehört – was für ein Erlebnis!

Außerdem wurde ein Ausflug auf eine Halbinsel im Gardasee in die Stadt Sirmone unternommen, das kleine Bergdorf Canale mit Mittelalterflair besucht, in dem glasklaren Wasser des Tennosee geschwommen, viel Cappuccino getrunken, lecker italienisch gegessen und die hübschen Italienerinnen bestaunt ...

Arrivederci bella Italia – a presto!

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie