Baumhaus Basketballspieler auf Erfolgskurs

EWE Baskets unterstützen erfolgreiche Basketballmannschaft

Seit 2009 trainieren die Baumhaus Baskets wöchentlich in ihrer Sporthalle auf dem ehemaligen Bahlsengelände Basketball. Die Mannschaft gehört zur Baumhaus Werkstatt und hat eine Kooperation mit den EWE Baskets. Deswegen waren am vergangenen Donnerstag, den 26. Januar 2012 zwei Profis der EWE Baskets Sead Sehovic und Robin Smeulders bei den Baumhaus Baskets und haben ein Training durchgeführt. Am 21. Februar 2012 werden die Baumhaus Baskets bei dem Spiel EWE Baskets gegen das Team aus Roanne / Frankreich in der EWE Arena in der Spielpause erstmalig einem großen Publikum ihr Können zeigen.

In der Mannschaft spielen 12 junge Männer und Frauen mit und ohne Behinderung und das Maskottchen Foxi begleitet die Mannschaft bei jedem Spiel. Durch das gute Training des Trainers Jasper gr. Darrelmann haben sich die Spieler technisch professionalisiert und konnten 2010 den ersten Platz und 2011 den zweiten Platz beim handicup Turnier in Oldenburg erringen.

Im Rahmen eines EU-Projektes hat die Managerin der Mannschaft Bettina gr. Darrelmann im Oktober 2011 ein Spiel gegen die spanische Mannschaft der Werkstatt Mater ISLA von Mallorca organisiert. Nun würde die Mannschaft gerne im nächsten Jahr ein Rückspiel gegen die spanische Mannschaft auf Mallorca durchführen. Deswegen freut sich die Mannschaft über Spenden und Unterstützung.

Wer Interesse hat, die Mannschaft zu unterstützen oder wer mit spielen möchte kann sich unter 0441/21985-0 melden.

Fotos: Sven Drygala, info@svd-grafik.de

» zur Übersicht
» zur Bildergalerie